TU Berlin

Fachgebiet Datenbanksysteme und InformationsmanagementViktor Rosenfeld

Logo FG DIMA-new  65px

Inhalt

zur Navigation

Viktor Rosenfeld

Viktor Rosenfeld


Kurzbio: Im Oktober 2014 bin ich dem DIMA-Team der TU Berlin als wissenschaftlicher Mitarbeiter im Rahmen des Berlin Big Data Center beigetreten. Vorher studierte ich Diplom-Informatik an der Humboldt-Universität zu Berlin. Meine Diplomarbeit, in der ich eine optimierte linguistische Anfragesprache auf einer hauptspeicher- und spaltenbasierten Datenbank entwickelte, entstand auf Grundlage meiner Arbeit an Annis als studentischer Mitarbeiter im Sonderforschungsbereich 632. Annis ist ein Datenbanksystem und eine Suchmaschine für große, multi-modale, linguistisch annotierte Korpora. Meine Forschungsinteressen beinhalten adaptive Datenbanktechnologien und die Nutzung von Datenbanken für die Implementierung von domänenspezifischen Anfragesprachen und höheren Programmiersprachen

Navigation

Direktzugang

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe